Die Abortmuggen

Die Abortmuggen

Blues Punk Dada

Am Anfang war der Mond, dann das Klo und schon waren sie da: die Abortmuggen. Trapezkünstlern gleich wagt die legendäre Band den musikalischen Drahtseilakt zwischen Blues, Punk und Dada. Was die Zuschauer bei jedem heißersehnten Auftritt erwartet? Ekstase in Reinform, atemberaubende Shows und Musik, die nicht von dieser Welt ist.

 

Eine Band und ihre Geschichte

Die Geschichte der freakigen Band geht tatsächlich zurück bis ins Jahr 2020. Selbst den eingefleischsten Bandmitgliedern fällt es schwer, mit Worten auszudrücken, wie damals alles seinen Anfang nahm. Wie sagte einmal Vladi, der charmanteste Bassist Rumäniens über die Abortmuggen? „Hey, man, it`s karma!“ Was soll man dem noch hinzufügen!

Ein Name und sein Karma

Schließlich ist es wirklich schicksalhaft, wieviel die Abortmuggen unter ihrem musikalischen Dach verbinden. Da wäre zum einen die völlig sinnfreie Zusammenführung der Bundesländer Hessen, Bayern und Sachsen. Dann wäre da die Tatsache, dass die Liebe zum Huhn bei allen Bandmitgliedern durch die Musik geht. Der legendäre Song „Hühnerfrikhase“ ist der berührende Beweis dafür. Und dann ist da noch der Bandname. Ja, manch einer mag über den hoch-philosophischen Namen nachsinnen. Zurecht! Tatsächlich ist dieser während einer der vielen nachdenklichen Phasen entstanden, die stets von zahlreichen Erholungsphasen durchzogen sind. Die Tatsache, dass der Bandname an einen Entspannungsort erster Güte angelehnt ist, welcher Ruhe und Besinnlichkeit verströmt, mag erstaunen. Doch sind es nicht die einfachen Dinge, die das Leben so großartig machen?

Lieder, die die Welt bewegen

Der Weg zu den Liedern führt genau deshalb immer über Alltagserfahrungen, die durch die Bank zutiefst berühren. Mit wachen Augen und einem stets offenen Herzen beobachten die Abortmuggen das wunderbare Leben um sie herum und beschreiben die Welt auf eine einzigartig musikalische Weise.

Schon der erste Auftritt dieser charmant-dadaistischen Band war legendär. Immerhin fand dieser auf einem fast schon mystischen Acker statt. Erster Song war der Rirarunkelblues,  erster Fan der Hofhund. Seit diesem einschneidenden Erlebnis gibt es kein musikalisches Halten mehr und die Richtung ist klar: Wir wollen nach oben!

Von Anfang an wurden bei den legendären Auftritten der Abordmuggen weder Bühne, noch Technik oder Zuschauer geschont. Was zählt ist die Einzigartigkeit jedes Auftritts. Aktuell laufen die Planungen für die Biskaya-Tour, ganz nach dem Motto „Bis zum Mond und wieder zurück“. Wer die nächsten Auftritte nicht erwarten kann, der kann sich ab 28.05.2022 mit der ersten Platte der Abortmuggen trösten. Der Titel „Nichts ist gelber als Gelb selber“ verspricht zu 100%, was er hält: Das Gelbe vom Ei. Unvorstellbare zwei Songs bringen zum Ausdruck, was die Abortmuggen schon so lange auszudrücken versuchen: ihre Liebe zum Huhn und der Versuch, dieser Welt endlich jene Musik zu schenken, die bis dato noch fehlte.

Diese Seite verwendet wahrscheinlich Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

/Datenschutzerklaerung/